Aktuelles

Lottomittel für Segelclub in Zeuthen

Am Mittwoch, den 26. Mai 2021 hieß es für mich volle Kraft voraus zum Segelclub in Zeuthen. Dort übergab der Infrastrukturminister des Landes Brandenburg Guido Beermann Lottomittel in Höhe von 4000€. Die Gelder ermöglichen dem Segelclub, eine neue mobile Bootshebeanlage anzuschaffen. Mit dabei waren auch Tina Fischer (MdL) und der Zeuthener Bürgermeister Sven Herzberger.

Der Segelclub Zeuthen e.V. ist ein gemeinnütziger Segelsportverein. Der Verein trägt mit großem ehrenamtlichen Engagement zum sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinde bei. Hier wird wertvolle Arbeit für junge Leute geleistet. Auf dem Boot müssen die Kinder und Jugendlichen Verantwortung füreinander übernehmen – hier kommt es auf den Teamgeist an.

Der Verein ist darauf angewiesen, dass die Boote insbesondere auch für die Kinder und Jugendlichen sicher zu handhaben sind. Die bisherige Hebeanlage ist nicht mehr funktionstüchtig und eine Reparatur aus statischen Gründen und mangels Ersatzteilen nicht mehr möglich. Somit kam nur die Neubeschaffung in Betracht.

Ich bedanke mich bei dem Segelclub Zeuthen e.V. für seine wichtige Arbeit und den wasserbegeisterten Kindern und Jugendlichen sage ich Ahoi und wünsche viel Spaß auf dem Wasser!

Weitere Informationen zum Segelclub Zeuthen e.V. gibt es hier.

Jugendarbeit unterstützen? Sylvia macht’s.

Kinder und Jugendliche vom Segelclub Zeuthen e.V.
Mit Tina Fischer (MdL) und Bettina Lischewski (Jugendwartin)