Aktuelles

Schutz vor Fluglärm: „Tiefflug über Zeuthen“

Eine einzige Airline verstößt am BER gegen die Auflage der sogenannten „Hoffmann-Kurve“ als Maßnahme zur Reduzierung der Lärmbelästigung. Einzig EasyJet weigert sich, diese zu fliegen. Im Zuge dessen habe ich an die zuständigen Minister Andreas Scheuer aus dem Bundesverkehrsministerium und Guido Beermann, Minister für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg appelliert, ihre Verantwortung wahrzunehmen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Nun im RBB in „Brandenburg aktuell“ vom 26.08.2021: „Es gibt einen Brandbrief der hier zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten, auch nochmal an den Bundesverkehrsminister, hier endlich etwas zu unternehmen.“ – Tim Jäger, Fernsehreporter.

Hier der Link zum Beitrag „Tiefflug über Zeuthen“.

Ich bleibe dran. Sylvia macht’s.