Aktuelles

Mehr Kunst ins Parlament!

Diese Legislatur stelle ich mein Bundestagsbüro Brandenburger und Berliner Künstle*innen als Ausstellungsort zur Verfügung. Den Anfang macht der Berliner Künstler Kai Hellbardt, der für seinen „Meta Realismus“ bekannt ist.

1963 wurde er in Ost-Berlin in eine Künstlerfamilie hineingeboren und 1980 wollte er an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden studieren, bekam aus politischen Gründen jedoch keine Zulassung und wanderte 1988 dann in die Bundesrepublik aus. Seit 1995 ist er als freischaffender Künstler tätig, der neben seinen Werken im Stil des „Meta Realismus“ auch Porträts und Auftragswerke im Bereich Pop Art anfertigt.

Ich freue mich, dass ich nun einerseits die Chance habe, Brandenburger und Berliner Künstlerinnen eine Ausstellungsfläche zu bieten und andererseits mein Büro etwas verschönern kann.

Die Übergabe des Bildes nutzten Kai Hellbarth und ich noch für einen spannenden und interessanten Austausch über Kunst und Politik.

Kai Hellbarth und ich im Gespräch

Mehr zu Kai Hellbardt finden Sie auf seiner Website https://www.kaihellbardt.de/ oder bei Instagram