Aktuelles

Brandenburg Aktuell zu Gast im Bundestag

Gestern war Brandenburg aktuell vom RBB bei mir im Bundestag zu Gast. Im Interview zum Infektionsschutzgesetz habe ich meine Unterstützung für ein Ende der starken aktuellen Einschränkungen bei gleichzeitigem Beibehalten eines Basisschutzes begründet. Unser Hauptaugenmerk gilt nun dem Schutz der vulnerablen Gruppen. Die Länder erhalten gleichzeitig die Möglichkeit, wo es die aktuelle Lage erfordert, Hotspots zu benennen, um mit weitergehenden Maßnahmen die Pandemie wirksam bekämpfen zu können. Um den Befürchtungen eines Flickenteppichs vorzubeugen, ist mein Vorschlag, den Ländern aktiv eine Handreichung zur Ermittlung des Bedarfes und den zu ergreifenden Maßnahmen zur Verfügung zu stellen.

Über den Link findet ihr den Beitrag von Brandenburg Aktuell

https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20220314_1930/beratungen-ueber-infektionsschutzgesetz.html