Aktuelles

Besuch im Seniorenheim Rosengarten

Ein Highlight in der vergangenen Woche war für mich der Besuch im Seniorenheim Rosengarten in Trägerschaft der Volkssolidarität in Zossen.

Mit 72 Pflegeplätzen, 4 Wohngruppen und einer Parkanlage zum Spazieren ist es eine übersichtliche Einrichtung mit persönlichem Flair. Neben dem aktivierenden Pflege- und Betreuungsprogramm bietet die Einrichtung Individuelle Freizeit- und Betreuungsangebote an. Sie ist ein offenes Haus mit individueller Zimmergestaltung.

Ich danke dem Einrichtungsleiter Herrn Pfeifer sehr für die Möglichkeit, das Gespräch mit dem Bewohnerschaftsrat führen zu dürfen. Ein großartiges Gespräch, welches mir sehr viel zurück gespiegelt hat. Nach dem Brandenburgischen Pflege- und Betreuungswohngesetz – BbgPBWoG von 2009 ist der Bewohnerschaftrat ein wichtiges Mitsprachegremium in Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Sehr schön erleben zu dürfen, wie das vor Ort gelebt wird.

Ich bin auf sehr interessierte Bewohner gestoßen, die sich für die große Politik in Berlin interessieren, für die Fußball Bundesliga aber auch für das Geschehen in Wünsdorf. Versprochen ist, dass ich mich um die abgestellten Autowracks und um die Geschwindigkeitsbegrenzung zur Kaufeinrichtung kümmere. Ich danke für diese schöne Erlebnis und schau wieder mal vorbei.