Aktuelles

Meine Sommertour führte mich zum Flughafen Berlin Brandenburg.

Auf Einladung der GdP Direktionsgruppe Berlin Brandenburg war ich gestern bei der Bundespolizei Karriere am BER zu Gast und konnte mich von der umfangreichen Aufgabenwahrnehmung der über 1000 Beamt*innen und Angestellten überzeugen.

Dieser guten Arbeit ist es u. a. zu verdanken, dass der BER – Berlin Brandenburg Airport aktuell nicht wie andere Flughäfen wegen langer Wartezeiten bei der Abfertigung der Fluggäste in den Schlagzeilen ist. Während des Rundganges innerhalb des Flughafens Berlin Brandenburg konnte ich buchstäblich einen Blick hinter die Kulissen der Flugsicherheitskontrollen werfen.

Im anschließenden Gespräch mit den Vertretern der Polizei-Gewerkschaft (GdP) wurden vor allem die derzeitigen Herausforderungen an den Flugsicherheitskontrollen thematisiert. Über deren Strukturen wird seit Jahren diskutiert nun ist jedoch eine schnelle politische Entscheidung erforderlich.

DIESEN KLAREN AUFTRAG NEHME ICH MIT.

Ich bedanke mich für den gut vorbereiteten Termin und für das sehr informative Gespräch.

Wie sagt es die Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg:

„Sie können sich auf uns verlassen, mit Sicherheit“ Das kann ich nur bestätigen und sage DANKE.

Besonderer Dank geht an Herrn Broska und an Herrn Lars Wendland von der GdP Direktionsgruppe Bundespolizei Berlin-Brandenburg, sowie an Präsidenten der Bundespolizeidirektion Berlin-Brandenburg Herrn Weidner.