Aktuelles

Zwei besondere Termine des heutigen Tages

Die Deutsche Landjugend übergab während der Sitzung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft die Erntekrone, welche die Rheinische Landjugend zuvor geflochten hatte. Dies war sehr beeindruckend und erfüllte uns Anwesende mit Demut und Dankbarkeit. Vielen Dank dafür.

Außerdem durfte ich eine Power-Frau aus Brandenburg kennenlernen. Den Anlass bot ihr Interview bei Antenne Brandenburg (das Interview findet ihr hier unter dem Text verlinkt), welches mich auf sie neugierig gemacht hatte. Christina Grätz ist als Teamleiterin für die Umsetzung des Brandenburger Moorschutzprogrammes verantwortlich. Sie ist Unternehmerin aus der Lausitz und hat Bergbaufolgelandschaften u.a. renaturiert und begrünt. Wir haben in jedem Fall zahlreiche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Pläne gefunden.

https://www.antennebrandenburg.de/programm/abendsendungen/antenne-gespraech/2022/christina-graetz–geschaeftsfuehrerin-des-klima-moor-teams-brand.html?fbclid=IwAR11a6KyQB1lmHtkR3Uns_HK7JGjQmReB6az2XpBYpnzzivMIBfZdkz1kR8