Aktuelles

Nachhaltigkeit im Bundestag

Das Paul-Löbe-Haus stand gestern ganz im Zeichen der 18 Biosphärenreservate in Deutschland.

Die UNESCO-Biosphärenreservate verwirklichen nachhaltige Entwicklung und erhalten die Natur- und Kulturlandschaft im Rahmen des UNESCO-Programms „Der Mensch und die Biosphäre“ (MAB). Im Mittelpunkt der ganztägigen Veranstaltung stand die Rolle der Biosphärenreservate für den Tourismus im Hinblick auf die regionale Wirtschaft und Entwicklung sowie die Chancen und Herausforderungen für die Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Informationsstände, die Imagekampagne „Verrückt auf Morgen“ und Podiumsdiskussionen machten den Tag sehr interessant und die Veranstaltung abwechslungsreich.

Der Schauspieler und Regisseur Detlev Buck ist VIP-Botschafter dieser Kampagne.

Ich habe mich sehr gefreut, Herrn Eugen Nowak vom Biosphärenreservat Spreewald in Berlin begrüßen zu können.

Er wurde von einer Kollegin des Spreewaldverein e.V. unterstützt.