Aktuelles

Heidesee-Kolberg

Im Gespräch mit Werner und Sascha Reimann vom Pfauenhof im Ortsteil Kolberg der Gemeinde Heidesee erfuhr ich, dass man sich von der Ostkreuz-gGmbH getrennt hat und somit eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr besteht.

Ich bedaure sehr, dass „Ostkreuz“ sein Vorhaben und sein Versprechen, eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung im Pfauenhof einzurichten, nicht realisieren wird.

Dabei war die Vorstellung des Vorhabens im Jahr 2020 mit viel Aufbruchstimmung verbunden und alle Beteiligten waren vom Bedarf und dem inhaltlichen Konzept überzeugt und sagten entsprechende Unterstützung zu, die es auch gegeben hat. Umso bedauerlicher ist die jetzige Situation.

Im Pfauenhof schaut man aber nach vorn und hat bereits entsprechende Vorstellungen und Pläne.

Der Mitte des Jahres 2022 gegründete Kinder- und Jugendhilfeverein „Spreekinder“ wird künftig die sozialen Dienstleistungen für den Pfauenhof übernehmen. Diese Kooperation klingt für die Zukunftspläne sehr verheißungsvoll. Ich wünsche Kathleen Majewski, vom neugegründeten Verein „Spreekinder“ und Herrn Werner und Sascha Reimann vom Pfauenhof alles Gute und Gelingen bei Ihren neuen Unternehmungen. Wo es mir möglich ist, will ich gern unterstützen.