Aktuelles

Empfang des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft auf der Grünen Woche

Der Empfang des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir gestern Abend war noch mal eine gute Gelegenheit, mit Landwirtschaftsexpert*innen ins Gespräch zu kommen.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist in ihrer Ausrichtung weltweit einzigartig. Sie zeigt Trends der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie im Gartenbau.

Die Branche hat sich hervorragend präsentiert und deutlich gemacht, wie wichtig sie für uns alle ist. Die vielen Gespräche an den Ständen waren eine echte Bereicherung. Viele neue und innovative Ideen wurden vorgestellt.

Eine Branche hat sich auf den Weg gemacht. Das verlangt politische Rahmenbedingungen und Wertschätzung.

Mit weiteren Bildimpressionen verabschiede ich mich von der Internationalen Grünen Woche.