Aktuelles

Vor Ort Besichtigung in Wünsdorf

1,75 Millionen Euro stehen für die energetische Sanierung der Begegnungsstätte Wünsdorf mit Vereinsheim und Jugendklub zur Verfügung. Die Förderung erhält die Begegnungsstätte aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Mit der Bürgermeisterin aus Zossen, Frau Wiebke Sahin-Schwarzweller, den beiden Stadtverordneten Marko Njammasch und Wolf-Dieter Wollgramm sowie dem Ortsvorsteher Herr Rolf von Lützow habe ich mir heute den erforderlichen Sanierungsbedarf angeschaut und das gesamte Areal schreit nach Sanierung. Bleibt zu hoffen, dass alles schnell und reibungslos realisiert wird.

Schön, dass ich auch den Jugendsozialarbeiter Andreas Blömeke vom DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. kennenlernen konnte. Seit 20 Jahren ist er in der Jugendsozialarbeit tätig. Natürlich sieht auch er den Bedarf. Vor allem aber wird er mit den Jugendlichen in die Planungen dieser umfangreichen Baumaßnahme eingebunden und seine und ihre Wünsche und Vorstellungen können so einfließen, – das ist Partizipation vor Ort.