Aktuelles

Praktikumsbericht Paul

Ich hatte das Glück, ein 2-wöchiges Praktikum im Bundestag zu machen und ich muss sagen, dass es eine tolle Erfahrung war. Ich wurde zu Ausschusssitzungen und Arbeitsgruppen mitgenommen und durfte dabei sein, wenn wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Das war wirklich spannend und ich habe viel gelernt.

Besonders beeindruckt hat mich der Plenarsaal, wo die Abgeordneten diskutieren und Gesetze beschließen. Ich war wirklich beeindruckt von der Atmosphäre, mit der dort gearbeitet wird. Es war faszinierend zu sehen, wie demokratische Prozesse funktionieren und wie wichtig es ist, dass jeder eine andere Meinung haben darf und sie auch äußern kann.

Insgesamt war das Praktikum im Bundestag für mich eine tolle Erfahrung und ich bin wirklich dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe. Ich denke, dass ich viel gelernt habe und dass ich mir auch in Zukunft vorstellen könnte in die Politik zu gehen.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei dem gesamten Team von Frau Lehmann bedanken, dass ich so ein schönes Praktikum hatte.