Aktuelles

Muko-Freundschaftslauf

Heute habe ich als Schirmherrin den 21. Muko-Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. eröffnet.

Noch immer erhält Mukoviszidose nicht die nötige Aufmerksamkeit, die die Betroffenen benötigen. Noch immer gilt es, die Krankheit stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion Brandenburg Daniel Keller und mit der Beigeordneten für Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit der Landeshauptstadt Potsdam, Frau Brigitte Meier, war ich heute erfreulicherweise nicht die einzige Vertreterin aus der Politik.

Das Programm mit den Cheerleader Potsdam e.V. und natürlich dem Mukoviszidose Schutzengel hat der Veranstaltung einen sehr schönen Rahmen gegeben.

Mein studentischer Mitarbeiter Uwe Heinecke beteiligte sich bei tollem Wetter am Spendenlauf.

Ich danke dem Team des Mukoviszidose Landesverbandes um Frau Jacobi für die tolle Arbeit auch in diesem Jahr und freue mich schon auf das Nächste.