Aktuelles

Staude des Jahres 2024

Spätestens jetzt sollte die Staude des Jahres 2024 ausgesät werden! Lythrum, auch bekannt als der Weiderich – diese heimische Pflanze ist nicht nur eine Augenweide, sondern spielt auch eine wichtige Rolle für die Biodiversität unserer Natur. Mit ihren leuchtenden Blüten in verschiedenen Rosatönen zieht sie nicht nur Blicke, sondern auch Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten magisch an.

Lythrum gedeiht besonders gut an feuchten Standorten wie Uferzonen und nassen Wiesen und trägt damit zur ökologischen Vielfalt unserer Landschaft bei. Als Bundestagsabgeordnete setze ich mich dafür ein, dass wir unsere Natur schützen und erhalten, und Lythrum ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir unsere Umwelt unterstützen können.

Lasst uns gemeinsam die Schönheit und Bedeutung von Lythrum feiern und unseren Garten zu einem blühenden Paradies für Mensch und Natur machen!