Aktuelles

Gut besuchter Branchenabend des Seeheimerkreises .

Ernährung und Landwirtschaft war das Thema und der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Herr Rukwied, ging in seinem Statement auf die Situation in der Landwirtschaft ein. Viele andere Verbände, aber auch Landwirte aus allen Regionen Deutschlands waren der Einladung gefolgt und berichteten aus ihren Berufsalltag. Die Palette der Herausforderungen ist groß, aber auch die Erwartungen an die Politik.

Perspektive und Verlässlichkeit und die überbordende Bürokratie zogen sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge.

Pflanzenschutz, Düngegesetz, Tierwohl, Wettbewerbsfähigkeit in einem globalen Markt, ländlicher Raum und vieles andere mehr waren Themen an diesem Abend.

Es war ein guter und wichtiger Austausch, der uns in der politischen Arbeit viele Impulse gegeben hat.