Aktuelles

Parlamentarisches Frühstück mit Syngenta

Parlamentarisches Frühstück auf Einladung von Syngenta, einem globalen Agrarunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und einem breiten Portfolio von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut für verschiedene Kulturen.

Besonders gefreut habe ich mich auf die Ausführungen von Dr. Thomas Gäbert, Vorstand der Agrargenossenschaft Trebbin (AGT). Er berichtete über einen transatlantischen Austausch mit Farmern aus Amerika. Für die Teilnahme hatte er sich erfolgreich beim Aspen in Berlin beworben.

Das Institut ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich auf Bildungs- und Politikstudien spezialisiert hat. 1974 in Amerika gegründet, liegt der Schwerpunkt auf die Stärkung transatlantischer Beziehungen und Dialoge. Auch in Amerika gibt es politische Vorgaben, aber den Weg dorthin darf der Farmer selbst entscheiden.